Home Unsere Geschichte

Termine

< Juni 2018 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Gerade online

Wir haben 83 Gäste online
Unsere Geschichte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Vera Peters   
Samstag, den 25. April 2009 um 18:28 Uhr

Also, na dann will ich mal versuchen zu erzählen, wer oder was wir sind bzw. warum wir diesen Verein gegründet haben. Vor einigen Jahren, um genau zu sagen im Jahr 2001 wurde zum ersten mal die Trecker Rallye von der KLJB Bracht (Katholische Landjugend Bewegung Bracht) ins Leben gerufen. Einigen von uns waren damals in der Landjugend und haben der Trecker Rallye aus ihren Kinderschuhen geholfen. Damals nachdem die erste Trecker Rallye so gut angenommen wurde haben einige der „alten“ Landjugendmitglieder beschlossen, wenn die Landjugend die Trecker Rallye nicht mehr ausrichten kann, dann machen wir es halt alleine. Soweit zur Vorgeschichte.Die Landjugend hat in den darauf folgenden Jahren eine super Trecker Rallye organisiert, die immer mehr Größe und Beliebtheit gewann. Aber: Dieses Jahr (2007) war es dann so weit, die Landjugend ist sehr geschrumpft und es deutete sich an, das die Trecker Rallye nicht stattfinden wird, so beschlossen einige der „alten“ Landjugendmitglieder, die Trecker Rallye privat aufzuziehen. Nun ist es alles andere als einfach mal eben so einen Verein ins Leben zu rufen, es wurde diskutiert und informiert, es wurde telefoniert und wir haben uns versammelt, bis endlich klar war, wie es geht und wie wir nun heißen wollen. Unser Verein ist also aus den „alten“ der Landjugend und einigen Freunden von uns entstanden und heißt, seit der Gründerversammlung vom 15. Mai 2007, >> alte Fruende 07 e.V. <<. Wobei wir auf das e.V. und auf unseren Status als gemeinnütziger Verein, sehr stolz sind!Es kommen fast jede Versammlung auch neue Leute, die in unseren Verein eintreten wollen, das freut uns ganz besonders, so sind wir inzwischen auf über 20 Mitglieder herangewachsen.Es war ein hartes Stück Arbeit, in so kurzer Zeit (Mai bis August) die Trecker Rallye (bzw. wir haben sie umbenannt in Trecker Treff) aufzuziehen. Wir hatten zwar schon viel Erfahrung aus der Landjugendzeit gesammelt, aber es hat viel Arbeit, Stress und Nerven gekostet, bis wir alles organisiert hatten. Es ist auch schön, das wir einen sehr starken Altersunterschied in unseren Reihen haben, wir haben Mitglieder von gerade mal 16 Jahren und unsere Ältesten sind schon gute 50 Jahre alt, das ist aber kein Problem, oft können die jüngeren von der Erfahrung der älteren lernen, oder auch umgekehrt und das ist auch gut so.

Wir schreiben das Jahr 2014 leider ist der Verein sehr geschrumpft, Dessinteresse und Zeitnot haben einige Mitglieder austreten lassen. Das war für uns sehr schade. Nun sind wir noch ein 12 Mann / Frau starkes Team und damit ist es leider nicht mehr möglich das Trecker Treffen in der bisherigen Form auf zu ziehen. Schade.

Aber, wir lassen uns nicht unterkriegen und von uns wird man bestimmt noch mal etwas hören.

 

Vera Peters

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Januar 2014 um 15:49 Uhr